Zeit: 11:29 Uhr – eine Stunde 5 Minuten
Strecke: 12,04 km – Petriförder, Hafen, Herrenkrug, zurück über Werder, alte Elbe, Nordbrücken, Petriförder
Tempo: flotte Lotte, durchgemangelt – Puls 156
Da fehlen mir gut 10 Meter für die 900km, die hätte ich doch auch noch geschafft. Egal. Werd heute ja noch mehr rennen, wegrennen. In Magdeburg tobt ja wiedermal über Pfingsten das Stadtfest, ich tobe mit, aber nicht weil ich es so toll find. Nur zum Wegrennen. Scheint allerdings auch nicht mehr so gut zu laufen, so viele Freikarten wie die verteilen, scheint wohl keiner mehr zu kommen. Ist ja auch nur noch Mist. Die Hoffnung, dass es bald ausstirbt, wächst. Magdeburg hat eh zu viele solcher komischen Feste – Stadtfest, Eulenspiegelfest, Maifest, Brunnenfest, Rathausfest, Weihnachstsmarkt, seit diesem Jahr auch noch so ein Hansefest… und im Grunde ist es immer das selbe Gesülz. Bis auf den Weihnachtsmarkt hat keines wirklich ein eigenes Flair. Saufen, Kaufen, Dröhnen, Kotzen.
Gestern zog es uns darum mal zu einem Ausflug nach Jena. Einfach mal Stadt ankucken. Botanischer Garten, Bauhausausstellung, Optisches Museum. Na, ganz nett, aber nicht umwerfend. Habs gesehen.
—
Waage: 68,2
Heute war Kaffeetrinken bei den Schwiegereltern. Danach habe ich mir den Kuchen gleich wieder abtrainiert. Endlich habe ich mir mal wieder die Joggingschuhe angezogen und meine Runde durch den Mauerpark gedreht. Das hat Spaß gemacht und ich werde wohl nicht wieder so viel Zeit bis zur nächsten Runde vergehen lassen.
Na ich werf mal meinen Zeitmesser wieder an und stichel demnächst wieder mehr. Hab mich schon richtig einsam gefühlt.