Zeit: 18:35 Uhr – 2 Stunden 9 Minuten
Strecke: 21,14 km – Hafenrunde, Nordbrücke, Alte Elbe, große Runde und kreuz und quer im Stadtpark, Wasserfall und ab über Herrenkrug nach Haus
Tempo: ich fands flott – 6 min je km – Puls 160
Gut, am Weltrekord muss ich noch ein wenig arbeiten, der liegt zur Zeit wohl bei 58 Minuten für die Strecke, aber ich fands schon nicht schlecht. Blöd war anfangs nur, mein Nike+ erzählte mir nichts von Kilometern sondern mass die Strecke in Meilen. Da hab ich vollkommen das Gefühl für die Strecke verloren, man wartet drauf, dass angesagt wird „1 Kilometer geschafft“ und …. nix kommt, erst dann „1 Meile geschafft“, juchhu, da zweifelt man dann doch etwas. Andererseits war es auch gut, dass man nicht bis 21 zählen mußte, bis 13 wars doch viiiieeeel weniger.
Schlimm waren die letzten 2 Meilen, da kroch ich schon auf besagtem Zahnfleisch und war über den Zieleinlauf mehr als froh. Der fand dann auch noch inmitten einer fußballspielenden Jugendgang hinter der Johanniskirche statt. Die haben doof gekuckt, als ich die Arme hochriß und fast umfiel. Hinterher konnte ich nur noch schnell in die Badewanne, ein heißes Bad tat meinen Knochen gut und einfach nur noch liegen. War ich lahm. Mittlerweile fühle ich mich wieder wie ein Mensch. Alles in allem eine gute Erfahrung und ich werds jetzt wohl so alle halbe Jahre mal durchziehen, aber ob es jemals ein Marathon werden wird, ich weiß nicht.
—
Waage: 68,0