Zeit: 11:36 Uhr – 42 Minuten
Strecke: 7,81km – Petriförder, Nordbrücken, Alte Elbe, mittlere Runde im Stadtpark
Tempo: schnell, Puls 150
Gestern haben wir nun mein Apfelbäumchen gerupft. Früh gings mit Rad und Zug nach Werder. Dort dann gute 10km quer durch die Landschaft geradelt, quer durch Obstplantagen und querfeldein. Leicht trübe war das Wetter, aber dennoch hatten wir unsren Spaß. Also auf dem Obsthof Deutscher angekommen und Bäumchen gesucht – 23kg Jonagold war die Ausbeute. Nach nem leckeren Obstwein ging es wieder zurück, Klärchen ließ sich dann auch blicken, eben „… wenn Engel reisen…“.
Jetzt werden grad die Rezepte für Mus und Kuchen gewälzt. Was macht man mit kiloweise Äpfel? Heut gabs schon mal Apfeltaschen. Äpfel frisch vom Baum sind schon was leckeres.
Der Lauf heut an sich war eine kleine Routinerunde, nix Auffälliges, außer vielleicht die vier Rehe, die im Stadtpark vor mir über die Wiesen Reißaus nahmen.
Ab morgen beginnen nun die Koalitionsverhandlung zwischen CDU und FDP. Bin gespannt wie sich die Parteien verbiegen, um zu regieren.
—
Waage: 68,0
…und so ein Äpfelchen nach dem Joggen ist ja auch was feines. Da sind wohl auch einige Mineralstoffe drin. Wohl bekomms!