Da haben wir es wieder

Seit diesem Wochenende beglückt die Magdeburger also wieder der tolle Montego-Beachclub. Ist 200m südwärts an der Elbe gewandert. Aber hat sein tolles Flair samt Bauzäunen mitgenommen, es fehlen allerdings noch die hübschen Plastikplanen, aber die kommen bestimmt noch. Dafür gibts was schönes für die Autoprolls: Die Grünflächen wurden hübsch mit rot-weissem Absperrband (aus Plastik) abgesperrt. Upps, da muss man wohl sein Auto weit weg aufm Parkplatz abstellen, aber da sieht doch niemand das tolle Stück…mmhhh, na bin auf die Kreativität der Prolls gespannt. Liegt ja leider an meiner Joggingstrecke, werd also berichten können.

Einen schönen Sonntag

der sVen

PS: Ich hoffe, der geneigte Leser erkennt die Ironie.

Yippie, ich hab sie

Wie weiter unten erwähnt, hab ich fleissig bei www.telebid.de auf eine Spielekonsole Wii geboten und yep heute hats geklappt, sie ist mein…. alles in allem 120 Euro ausgegeben. Macht knapp 130 Euro Ersparnis. Und es war aufregend. Mein Puls ging hoch, der Preis leider auch. Aber ich wollte sie.

Und jetzt kanns also losgehen mit dem Rumhampeln vorm Bildschirm, ok, erst in  2-3 Tagen wenn das Teil geliefert wird. Aber dann.

der sVen

Ebay mal anders

Also wenn du mal wieder richtiges Auktionsfieber im Internet erleben möchtest, dann musst du bei www.telebid.de reinschauen. Man bietet auf Neuware, jedes Gebot kostet 0,50 EUR und kurz vor Schluss verlängert sich auch die Zeit mit jedem Gebot um 10-20sec (je nach Auktionsart) und es gibt sogar Sonderaktionen wo es nur darum geht den Zuschlag zu kriegen, der Endpreis ist fest oder wird sogar geschenkt…. Also mal reinschauen. Es kribbelt ganz schön. Ich versuch grad mein Glück mit ner WII…. rrrhhhhh

der sVen

Es ist wahr geworden

Wie ich schon mal erwähnt hatte, wollte zattoo.de ja die ARD und ZDF ins Boot holen. Heute ist es dann wahr geworden. Die ARD mit seinen vielen dritten und das ZDF mit allem drum und dran sind drin, vorerst wohl für ein Jahr als Test, aber wird schon. Leider sind arte und 3sat (noch) nicht dabei. Aber ist doch schon mal was. Und ich hatte mir schon nen Kopf gemacht wie ich meinen EEE-PC mit nem DVB-T-Empfänger ausstatte. Muss ja jetzt nicht mehr sein… wenn ich dann noch einen anständigen Mobiltarif für Onlinegehen finde…

Also dann

Achja, wen es interessiert mein 5. Fastentag ist prima. Ich schwebe auf Wolke 108

der sVen

NacHhicKser: Also gut 3sat ist doch dabei, habs grad mal ausprobiert… naja, da muss noch ein wenig dran gedreht werden, der Ton kommt ganz schön holprig rüber. Kein Genuß.

nachgehickster NacHicKsEr: Jetzt gibts auch ARTE bei zattoo !

Ich habs getan

Als kleine Belohnung – oder auch Strafe, würde mancher sagen – hab ich mir jetzt doch eine IPod classic 80 GB gekauft. Also erst mal bin ich begeistert. Meine gesamte Musiksammlung und alle Hörbücher sind drauf. Einzig der Versuch das gute Stück an meinen kleinenEEE PC zu koppeln ging nicht glatt. Der EEE hat den IPod erkannt und ich konnte per Amarok auch die Musi abspielen. Allerdings nach dem Trennen war der Ipod der Meinung er hätte keine Musik mehr drauf. Also erst mal wieder platt gemacht und neu synchronisiert, unter Windows. Werd mich nächste Woche mal intensiver mit dem Problem IPod und Linux beschäftigen.

Jetzt schieb ich erst mal weiter ne Ruhige. Der Start ins Fasten ging gut. Die nächsten 2 Tage werden hart, aber dann kommt ja die Glückseligkeit.

der sVen

Meine Fastenwoche beginnt

Also nun zum 2. in diesem Jahr. Anfang März habe ich ja meine Fastenwoche nach 2 Tagen abgebrochen. Irgendwie war die Stimmung um mich herum und damit auch meine Stimmung nicht entsprechend. Nun starte ich also wieder und da ich nächste Woche Urlaub habe, bin ich sehr positiv gestimmt. Also heute nun mein Vorbereitungstag. Frühstück: ein Jogurt, 2 Esslöffel Leinsamen geknabbert, ein großer Becher Kräutertee und ein Glas Saft.

Im Laufe des Tages gibts dann einiges an Obst und wieder Tee, Tee, Tee und Wasser. Heut Nachmittag gehts dann los mit einem Liter Sauerkrautsaft zum Abführen.

Und da die Sonne draußen lächelt, wird das eine sehr schöne Woche mit viel Inspiration.

der sVen

no parking

War ja überrascht. Da haben die Messebetreiber endlich dazu gelernt. Mich regt es ja immer auf, wenn solche Prolls von Autofahrern ihre Karre einfach mal eben in der Grünanlage abstellen. Muss man denn überall erst Poller aufstellen, warum genügt der normale Menschenverstand nicht? Parkplatz = Auto parken, nicht Parkplatz = nicht Auto parken.

Naja jetzt haben die von der Messe wenigstens die Grünflächen rund um den Messeplatz abgesteckt, zwar nur mit Absperrband, aber hat jetzt ne Woche gehalten. Die Rasenflächen sind nicht durchflügt.

Ja, ich bin Autofahrerhasser und meiner Meinung nach müsste der Individualverkehr (wie es ja so schön heisst) mehr eingeschränkt werden…. Preise hoch bei Benzin und Parken reicht ja anscheinend nicht. Ich geb die Hoffnung dennoch nicht auf. Die Blechlawinen verschandeln die Welt… nicht nur ökologisch… ich finde diese parkenden Autos am Straßenrand, auf Parkplätzen usw nicht grad was fürs Auge. Und leider wird ja heut bei der Planung von Häusern, Quartieren und Stadtvierteln als allererstes mal der Parkplatz eingezeichnet und nicht die Flächen für Grün, Erholung und Spielplätze. Leider.

Schönen Ostermontag.

der sVen