Endspurt Fasten

So heut ist dann also Tag 6 meiner Fastenwoche und damit auch der letzte voller Entbehrungen. Ab morgen wird aufgebaut. Ein kleines Frühstück aus Zwieback mit Honig, vormittags 1-2 Äpfel, mittags ein Süppchen und abends schon fast normal wieder ein Müsli mit Joghurt.

Ich fühl mich pudelwohl und hab dann eben auch ein wenig Sport getrieben. Soll man ja auch, damit nicht Muskel abgebaut werden. Und nachher geht es noch eine große Runde spazieren, die Sonne lacht mir ja grad zu.

Also das Schlimmste am Fasten ist ja wirklich der Verzicht auf schöne Rituale, Freitags das Stück Kuchen zum Kaffee, zum Frühstück am Wochenende die leckeren Brötchen, abends das Gläschen Wein. Viele denken ja, man hätte nur noch Hungergefühl, keine Energie usw., aber das ist bei weitem nicht so. Dieses Mal gings bei mir sehr gut über die Bühne. Hungergefühl vielleicht am ersten Tag, Energietief kaum, schlechte Laune keine Spur. Lag vielleicht auch am Besuch, den wir hatten 🙂 Und da bin ich ja besonders stolz auf mich. Es wurde ja fleißig gekocht und beköstig in unsrer Bude, ausgiebig gefrühstückt… und mich hats nicht gestört. Gut, ich habs vermieden am gedeckten Tisch zu sitzen.

Mein Gewicht hat sich jetzt wohl auch eingependelt: 67,8kg. 3 kg abgespeckt….naja, wird bald wieder erledigt sein. Jetzt freu ich mich schon auf meine Walking- und Autogenes-Training-Kurse ab Donnerstag. Ein langes Wochenende in Quedlinburg steht an.

der sVen