Zeit: 12:07 Uhr – 44 Minuten
Strecke: 7,37 km – Jakobstraße, Rathenau, Petriförder, Elbuferpromenade bis zum Dom und zurück
Tempo: immer noch Eiertanz, Puls 159
Fast schneeblind bin ich heut an der Elbe lang getappt. Man war das weiß. Und Eiertanz wegen laufen auf Schnee, auch nicht so prickelnd. Ansonsten hab ich aber die klare Luft und Stille bei ca 12 Grad unter Null genossen. Eigentlich ist ja so ein freier Tag in der Woche gar nicht schlecht, Sachsen-Anhalt hatte heut ja Dreikönigstag, also frei. Ätsch an die Nichtfreihaber.
Gestern gabs ja bei den Piraten in Sachsen-Anhalt mal wieder ein wenig Bewegung. Unsere Crew zur Organisation von Vorträgen hat sich endlich gegründet und wird die Arbeit aufnehmen. Kreativer Name: Seeblick, erstes Ziel: zum 30.Januar auf dem Landesplenum der Piraten was präsentieren. Ansonsten befinden sich die Piraten im Land leider im Tiefschlaf. Werd mal auf den Tisch hauen müssen. Es wäre ja toll gewesen zur Meile der Demokratie in Magdeburg am 16.Januar was auf die Beine zu stellen, aber es hapert ja schon an simplen Infomaterialien, geschweige denn spezielles für den Tag. Was soll man daraus machen. Es ist einfach niemand da, der sich da mal drum kümmert. Es gibt zwar ne AG Content für den Zweck, aber frag mal nach wer da was tut… wie in so vielen Bereichen. Langsam komm ich ins Grübeln. Da müssen wir noch mächtig was tun. Leute, ran.
Ach, und ich habs getan, hab mir einen Nintendo DSi ‚geschenkt‘ und seit Tagen rätsel ich mich durch die Schatulle der Pandora. War ne gute Entscheidung sich das Teil zuzulegen. Bin gegeistert.
—
Waage: 70,1
Na immerhin der 2. Lauf dieses Jahr. Vielleicht dann heute noch mal in den Neuschnee. Mir hat es viel Spaß gemacht. Da gehts bestimmt morgen noch mal auf Tour.