Von Schlangen und Einhörner…. ähhh… -rädern – Jogging

Zeit: 10:59 Uhr – eine Stunde 7 Minuten
Strecke: 11,76km – Petriförder, Herrenkrug, im Herrenkrug ne kleine Runde, entlang der alten Elbe zurück bis Stadtpark und auch dort ne kleine Runde
Tempo: zu schnell, aber schön – Puls durchschnittlich 167

Gestern abend eine gute Stunde im Schwimmbad rumgetollt und heut dann einen Feiertags-nach-dem-Frühstück-Lauf. Also bei diesem herrlichen Wetter, diesem Sonnenschein, dieser Luft, da macht das Laufen gleich viel mehr Spaß. Die Natur ist in voller Aufbruchstimmung, die Vögel zwitschern und die Hüllen fallen 😉 . Ich find die Bäume an der Lukasklause herrlich, wie vier weiße Wattebäusche stehen sie da so rum, keine Ahnung was das für welche sind, aber voller leuchtend weißer Blüten. Im Herrenkrug krochen dann nicht nur die Spaziergänger mit leeren Körben durch die Landschaft, Kräutersammler? Oder gibts wieder kostenlos Ostereier, oder wie? Nein, auch ne richtig schicke Schlange kroch durch das Gras. So ne richtige, knapp einen Meter lang und nicht eben ein dürres Würmchen. Faszinierend. Und dann überholt mich auf einmal einer auf nem Einrad. Ganz schön wacklig unterwegs der Junge. Hoffe, er liegt jetzt nicht irgendwo im Busch. Ich wars nicht! Komische Dinge machen die Leute.

Nächstes Zwischenziel: 100 Läufe mit 777km (jetzt sind es 98 mit 752, macht also 2 Läufe mit 25km, uih)


Waage: 67,9 upps

One thought on “Von Schlangen und Einhörner…. ähhh… -rädern – Jogging”

  1. Was hast du mit der Waage gemacht? Bestochen? Dabei warst du doch schon die ganze Zeit bei deinem Sommergewicht.

    Ich genieße das schöne Wetter in Thüringen. Leider liegen meine Joggingsachen in Berlin. Ich hatte hier wirklich noch mit Schnee gerechnet, aber auch hier ist mittlerweile der Frühling eingekehrt.
    Vielleicht hole ich die Einheit ja am Montag noch nach.

    Ich wünsche einen fleißigen Osterhasen. (Mal sehen wieviele Hüllen der schon fallen gelassen hat)

Comments are closed.