Von der Leyen: Nur versierte Nutzer können Sperren umgehen – gelesen bei Golem.de.
In einem Interview auf Radioeins erklärt Frau von der Leyen uns die Welt:
Wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80 Prozent die ganz normalen User des Internets sind. Und jeder, der jetzt zuhört, kann eigentlich sich selber fragen, wen kenne ich, der Sperren im Internet aktiv umgehen kann. Die müssen schon deutlich versierter sein. Das sind die 20 Prozent. Die sind zum Teil schwer Pädokriminelle. Die bewegen sich in ganz anderen Foren. Die sind versierte Internetnutzer, natürlich auch geschult im Laufe der Jahre in diesem widerwärtigen Geschäft.
(Originalinterview zu hören bei radioeins)
„… deutlich versierter sein….“ also wie hier zu sehen schafft wohl jeder, der lesen und schreiben kann, die 4 x dreistelligen Zahlen an die richtige Stelle einzugeben. Nebenbei ist es mein Job, solche Dinge zu können. Ich fühle mich von Frau von der Leyen persönlich verleumdet und erwarte eine Entschuldigung.
Und was kommt als nächstes? Ein Verbot per Gesetz, welches die Nutzung eigener DNS-Server unter Strafe nicht unter 10 Jahren Knast stellt? Dann ist Zensur perfekt durchzusetzen. Ich hoffe nur, dass dann auch solch Schwachfug unserer Politiker geblockt wird und unsereins endlich ein ruhiges Leben führen kann, meinetwegen dann auch ohne Internet, ist ja denn eh nix mehr wert. Jetzt wird aber erst mal fleißig geBLOGt.
Gute Nacht Freiheit.
der sVen